Fußball heute Ergebnis: 0:2 AS Roma gegen Bayer Leverkusen am 2.5.2024
Ergebnis heute: Wie hat AS Roma gegen Bayer Leverkusen gespielt?
AS Roma spielt gegen Bayer Leverkusen 0 zu 2
Alle Fußball heute Spiele
Fußball heute: Bayer 04 mit starken 2:0 gegen AS Rom
Bayer Leverkusen hat einen entscheidenden Schritt in Richtung Europa-League-Finale gemacht. Nachdem der erste Teil der ersehnten Revanche gelungen war, applaudierte Xabi Alonso zufrieden mit seinen unbesiegbaren Spitzenspielern der Werkself. Das Halbfinal-Trauma scheint fast überwunden, das Finale ist nahe - mit einem souveränen 2:0 (1:0) gegen die AS Rom im Halbfinal-Hinspiel der Europa League kam Bayer Leverkusen dem Triple einen großen Schritt näher. Zudem blieb die Mannschaft auch im 47. Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen.
Bayer Leverkusen auf Finalkurs mit Spitzenwerten
Bis zu 6,20 Millionen Fußballfans verfolgten das Halbfinal-Hinspiel im Free-TV
Rekordzahlen im Europapokal! Am Donnerstagabend schalteten bis zu 6,20 Millionen Fußballbegeisterte ein, um live bei RTL den ersten Schritt von Bayer Leverkusen Richtung Endspiel mitzuerleben. Durchschnittlich verfolgten 5,13 Millionen Zuschauer das 2:0-Hinspiel von Bayer 04 Leverkusen, was einen herausragenden Marktanteil von 22,3 Prozent ergab und den höchsten Wert beim Gesamtpublikum in dieser Wettbewerbssaison darstellte. Dies bedeutete ein Plus von 1,73 Millionen Fans im Vergleich zum Halbfinal-Hinspiel gegen denselben Gegner in der vorherigen Saison am 11.5.23. Zudem erreichte die Übertragung Spitzenmarktanteile von 25,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und sogar 28,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, was ebenfalls neue Saisonbestwerte setzt. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in diesen Kernzielgruppen erzielte das Team von Xabi Alonso die höchsten Quoten einer Europa-League-Übertragung seit dem Finalsieg von Eintracht Frankfurt im Mai 2022.
RTL überträgt das Halbfinal-Rückspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und AS Rom am 9. Mai ab 20:15 Uhr live und exklusiv im Free-TV.
Mit einem Tagesmarktanteil von starken 14,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 16,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen dominierte RTL am Donnerstag deutlich gegenüber allen anderen Sendern.