DFB-Elf: Montag Auftakt in München

Am Montag steht der Auftakt der deutschen Nationalmannschaft in die WM-Saison in München an. Allerdings geht es dabei nicht ums Sportliche, denn eine Partie liegt nicht. Eine Reihe von Werbemaßnahmen wird gefilmt und vorbereitet. Bundestrainer Jogi Löw will das Zusammensein aber auch in Form von Einzelgesprächen mit den Spielern nutzen.

Die Nationalmannschaft ist zu Gast in München
Die Nationalmannschaft ist zu Gast in München
Es geht los für Jogis Jungs. Die WM-Saison 2014 beginnt am Montag mit diversen Werbeterminen in München. Mit dabei natürlich stets auch das neue Deutschlandtrikot. Angereist sind auch einige verletzte Spieler, noch ist aber unklar, ob auch die in England beschäftigten Nationalspieler die Freigabe für die Anreise erhalten werden.

Für den Teamgeist und für die von Jogi Löw geplanten Einzelgespräche wäre ihre Anwesenheit sicher wichtiger als für die Sponsoren und Werbepartner. Mit den vielen anderen Stars aus der Bundesliga werden die Spots auch ohne Verstärkung aus England schon ausreichend prominent besetzt sein.

Fingerzeige auf den WM-Kader möglich

Interessant sind diese „Marketingtage“ in München für die Öffentlichkeit aber auch aus dem Grund, dass sich hier vom vorhandenen Kader schon gewisse Fingerzeige in Richtung WM-Kader ablesen lassen. Der Kreis der Nationalmannschaft für die Marketingtage in München umfasst folgende Spieler:

Tor

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

René Adler, Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler

Abwehr

Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Marcel Schmelzer, Heiko Westermann

Mittelfeld

Lars Bender, Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Marco Reus, Sidney Sam, André Schürrle, Bastian Schweinsteiger

Angriff

Mario Gomez, Miroslav Klose, Max Kruse

Für einige Experten überraschend ist tatsächlich auch der Nationalmannschafts-Debütant Roman Weidenfeller wieder eingeladen. Hinzu kommen insbesondere im Mittelfeld auch viele verletzte Spieler, die immer noch hoffen, bis zur WM 2014 wieder fit zu sein. Nicht zuletzt der von Jogi Löw als zentraler Punkt seines Spiels betrachtete Sami Khedira dürfte sich über diese Einladung gefreut haben.

Foto-Quelle: Wikipedia/Jensens.