Der Schweizer Nationalspieler Rubén Vargas vom FC Augsburg, steht kurz vor einem Wechsel zum spanischen La Liga Club FC Sevilla. Sein Vertrag läuft im Sommer 2025 aus, und er hat bereits klargestellt, dass er nicht verlängern wird. Sevilla hat nun eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro plus Boni akzeptiert. Der Transfer soll noch im Winter abgeschlossen werden. Vargas wird in den kommenden Tagen den medizinischen Check in Sevilla durchlaufen. Ein Vertrag, der ihn bis 2029 an den spanischen Verein bindet, steht bereit.
Vargas will weg aus Augsburg
Der FC Augsburg hat sich in einer schwierigen Verhandlungsposition wiedergefunden. Vargas‘ Entscheid, den Verein zu verlassen, in Kombination mit seinem auslaufenden Vertrag, zwingt Augsburg, in diesem Transferfenster zu handeln. Seit der Europameisterschaft 2024 konnte der Schweizer Flügelspieler nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen, was den Drang zu einem Wechsel verstärkt.
Dieser Transfer könnte für beide Vereine von Vorteil sein. Augsburg erhält eine dringend benötigte Ablösesumme, während Sevilla einen talentierten Spieler in seinen Kader integriert.